Wenn wir ein Stück die Bahnhofstraße abwärts gehen bis zum Krapenbrink, kommen wir am Siepmannshof vorbei. Die Leibzucht hatte die Jahrhunderte überstanden (Ecke Bahnhof­straße / Krapenbrink), bis vor wenigen Jahren die vordere Hälfte der Leibzucht ganz neu aufgeführt wurde. Die rückwärtige Hälfte (ehemals Scheune und Stall) zeigt noch etwas von dem alten Gebäude, das außerordentlich groß war. Wir gehen nun über den Krapenbrink weiter und kommen so zum Altenzentrum Paulushof. Im Paulushof, der 1984 auf dem Gelände des ehemaligen Krampenhofes errichtet wurde, befindet sich auch das Bergbau- und Heimatmuseum. Es bietet es sich an, dem Bergbau und Heimatmuseum mit dem Foto-Gang durch Alt-Heisingen einen Be­such abzustat­ten. Dort finden wir eine Fülle weiterer Informationen zum Thema.

Adresse: Krapenbrink