Wir wenden uns vor der Kirche nach links und folgen der Straße Nöckersberg. Schon nach wenigen Metern passieren wir das Landhaus Schnitzler. Es wurde 1891 von Wilhelm Schnitzler als „Wirtschaft Speelbaum“ gegründet und war seit vier Generationen in Familienbesitz. Im Jahre 2015 wurde das Traditionshaus endgültig geschlossen.

Ein Stück weiter zweigt links die kleine Straße „Auf der Knappe“ ab. Wir folgen dieser Straße, begleitet von schönen und modernen Einfamilienhäusern, die auch hier den dörflichen Charakter Byfangs unterstreichen.

Der Weg führt schon bald in den Wald und endete scheinbar vor einem Tor. Man kann dieses Tor öffnen und befindet sich nun auf dem Byfanger Friedhof. Ein wunderschön angelegter Waldfriedhof mit der Kapelle auf dem höchsten Punkt. Es lohnt sich, sich diesen Friedhof einmal anzusehen.

Adresse: Auf der Knappe