Ein kleines Stück weiter, dort wo die Marie-Juchacz-Straße die Langenberger Straße kreuzt, stand links früher der Beckhaus- bzw. Becks Hof. Der Hof wurde bereits im Jahre 1328 erwähnt. Schräg gegenüber an der Ecke zur Milchstraße stand zudem der Beckerhof. Auch dieser Hof ist heute nicht mehr vorhanden.

Ein Stück die Milchstraße hinauf wenden wir uns links in die Straße Hattingswiese

Bald treffen auf die Straße Hinseler Hof, die bis zu Ihrer Umbenennung im Jahre 1937 Schulstraße hieß und überqueren diese. Hier folgen wir dem Pfad zwischen Straße und Bezirkssportanlage bis zur Überruhrstraße. Kurz davor liegt auf der linken Seite (hinter der Schallschutzmauer verborgen) der ehemalige Weusthof. Auf der anderen Seite der Überruhrstraße Seite befand sich der Mönkhof (heute Franz Groote Hof). Der Hof wurde im Jahr 1424 urkundlich benannt und war ein Pachtgut des Oberhofes Kirchhof in Rellinghausen.

Adresse: Langenberger Str. 427, Essen